Schulsportstafette 2021

Schulsportstafette 2021-09

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Hugo Kükelhaus Schule an der Aktionswoche der Deutschen Schulsportstiftung, die diesmal als Schulsportstafette unter dem Motto ‚Jugend trainiert – gemeinsam bewegen‘ durch ganz Deutschland reiste. 34.147 Schüler*innen aus 143 Schulen nahmen an diesem Wettbewerb teil, denn auch in diesem Jahr sind die Wettbewerbe Jugend trainiert für Olympia & Paralympics pandemiebedingt abgesagt worden.

In Zusammenarbeit mit dem BRSNW veranstaltete die Kükelhaus Schule zwei Aktionstage an unserer Schule. Dabei hatten alle Schüler*innen unserer Schule die Möglichkeit an diesem Aktionstag unter Corona Schutzbedingungen teilzunehmen.

Ein Bewegungsparcour in der Sporthalle, ein Rolliparcour im PZ, Rollibasketball, aber auch unbekanntere Sportarten wie Goalball, Kinball, Polybatt Tischtennis und Tischtennisvolleyball konnten bei den Aktionstagen ausprobiert werden.

Nach der langen Corona bedingten Sportpause genossen alle Schüler Sport, Spiel und Bewegung und zeigten sehr deutlich wie wichtig solche Sport- und Bewegungsaktionen sind.