Sponsorenlauf 2022-10

Sponsorenlauf - 2022-10

Sponsorenlauf für den Schulbus

Nach der Corona bedingten Verschiebung konnte der lang geplante Sponsorenlauf der Hugo Kükelhaus Schule endlich stattfinden. Schülerinnen und Schüler begegneten einem an diesem Tag in weiß-bunten T-Shirts mit der Aufschrift ‚gemeinsam rollt’s ` . An diesem Tag rollte es tatsächlich in, an und um die Hugo-Kükelhaus-Schule, denn 166 Schüler der Schule rollten oder liefen mit dem Rolli, Handbike , Roller und zu Fuß um die Hugo-Kükelhaus-Schule.

In Altersklassen gestaffelt hatten die Schüler 15 Minuten Zeit um ihre Runden um das Schulgelände herum zu laufen oder zu rollen, nach jeder Runde stempelten die Eltern die Laufkarten der Schüler ab. Bei ihrem Lauf wurden die Schüler von anfeuernden Eltern, aber auch von Transparenten, Fähnchen, Trommeln, Rasseln und Sambarhythmen ihrer anfeuernden Mitschüler unterstützt.

Nach den anstrengenden Laufrunden wartete auf die Schüler im Pädagogischen Zentrum der Schule ein reichhaltiges Buffet auf sie, was die Eltern der Kükelhaus Schüler sehr liebevoll angerichtet hatten.

Unterstützt wurde der Sponsorenlauf von der Bernhard-Weik-Stiftung aus Langenfeldt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Förderschulen mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung zu sponsern. Neben einer finanziellen Unterstützung bekam jeder Schüler noch ein weiß-buntes T-Shirt mit dem Logo der Stiftung geschenkt.

Der Erlös des Sponsorenlaufs wird für die Reparaturen des schuleigenen Schulbusses benötigt bzw. als Rücklage für den Kauf eines neuen Schulbusses, da der alte Schulbus langsam in die Jahre kommt. Ein funktionierender Schulbus ist für den Schulalltag der Hugo-Kükelhaus-Schule notwendig, denn ohne den Schulbus sind außerschulische Lernorte kaum auf zu suchen.

Mit 10 % des Erlöses unseres Sponsorenlaufs möchten die Kükelhaus Schüler ein Projekt in der Ukraine unterstützen, bei dem auch körperbehinderte Kinder und Jugendliche gefördert werden.

Beeindruckend waren die Laufmotivation aller Schüler und das Engagement einer Vielzahl von Eltern.

Sehr deutlich war an diesem Tag zu spüren wie sowohl Schüler als auch Eltern ein lebendiges Schulleben genießen konnten und das mit ihrer Freude auch zum Ausdruck brachten.