Ukraine-Hilfsaktion der Hugo-Kükelhaus-Schule

Ukraine-Hilfe - 2022-03

Die Hugo-Kükelhaus-Schule hat gemeinsam mit Lehrern und Eltern für die Ukraine-Hilfe gesammelt.

Unser Partner vor Ort um die Hilfsgüter an die polnische Grenze zu liefern ist die ehrenamtliche Initiative "Starke Herzen".

Es sind 102 Pakete mit vielfältigen Hilfsgütern vorsortiert worden und werden nun den Weg dorthin nehmen wo sie so dringend gebraucht werden.

Die Klassensprecher der Klassen haben tatkräftig bei dem Einladen der Pakete geholfen.

Hier zum Download (MP4, 34,45 MB) ein Video vom Verladen der Pakete gemeinsam mit den Schülern der Schule.

Lukas aus der AST spielt im Hintergrund auf dem Klavier hierzu.

(kurze Teile fehlen, da diese Schüler nicht im Internet gezeigt werden dürfen)

DANKE an die Eltern:

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte

Ein herzliches Dankeschön gilt Ihrer großartigen Spendenbereitschaft zu unserer Ukraine-Spendenaktion.

Wir haben 102 (!) Schuhkartons mit allen notwendigen, zuvor vereinbarten Materialien packen können.

Diese gehen nun nach Polen an die ukrainische Grenze bzw. direkt über die polnische Grenze in die Ukraine.

Frau Weiss und Frau Habbel von der Organisation „Starke Herzen – Wipperfürth“ waren überwältigt von unserer (Ihrer) Spendenbereitschaft.

Die gespendeten Kartons passten so gerade in den bereitgestellten Caddy hinein.

Für die Schüler*innen (und alle Beteiligten) war diese Aktion ein starkes Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!