Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Schwimmfest - 2020-03

Hugo Kükelhaus Schwimmfest

Nachdem in Hugos Badeparadies Entspannung angesagt war, stand beim Hugo Kükelhaus Schwimmfest der Wettkampfgedanke im Vordergrund. Wettkampfgedanke insofern, dass die Kükelhaus Schüler (mit und ohne Auftriebshilfe) in verschiedenen Schwimmtechniken ( Kraul, Brust, Rücken- falls möglich) oder ihrer eigenen Technik jeweils 25 m Schwimmen durften. Dabei stand sicherlich der Spaß im Vordergrund, doch unter den Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler und realen Wettkampfbedingungen (Startpfiff, Zeitnahme, abgegrenzte Schwimmbahn) entwickelten ein Großteil unserer Schüler schon sportlichen Ehrgeiz. Das ein oder andere Schwimmtalent für unsere Wettkampfmannschaft wurde dabei ersichtlich. Doch auch beim Ringetauchwettkampf und dem Klassenschwimmwettkampf zeigten die Kükjelhaus Schüler tolle Leistungen. Belohnt wurde dafür jeder Teilnehmer mit der Hugo Kükelhaus Schwimmurkunde 2020, eine für unsere Schüler begehrte Auszeichnung.

Nach oben

Nach oben