Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

SMB-Tag - 2019-03

Zeitreise ins Mittelalter

Eine Zeitreise ins Mittelalter unternahmen die Schüler und Mitarbeiter der Hugo-Kükelhaus Schule beim SMB Tag der Kükelhaus Schule.

Unser Therapieteam hatte die Hugo-Kükelhaus Schule in eine Kükelhausburg verwandelt und so konnten die Schüler der LP und Primarstufe einen Einblick in das mittelalterliche Leben gewinnen. Der Weg über mittelalterliche Pflasterpfade zur Burg, Gauklerspiele, Ritterkämpfe und das mittelalterliche Markttreiben ließen erahnen wie anstrengend das mittelalterliche Leben war.

Eine Besonderheit gab es in der Burgküche des UK Teams, hier hatte die Technik schon Einzug gehalten, sodass man sich mittels UK Technik leckere Mahlzeit zubereiten konnte.

Erholung und Entspannung vom Mittelalter war in der Klasse LP3 gegeben. Mit Klangbrett, Gong und Klangschale war Entspannung pur angesagt.

Action, Bewegung und Spaß gab es dann wieder in unserer Sporthalle. Trampolin, Schaukeln, Polybat, Kegeln, die Kükelhaus Rutsche und der Mount Kükelhaus gaben vielfache Gelegenheit in der Gegenwart wieder anzukommen.

Ein Dank geht an alle Mitarbeiter, die unseren Schülern diese tolle Erlebnisreise ermöglicht haben.

2019-03 - SMB-Tag

Nach oben