Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Sportaktionstag

Sportaktionstag der Hugo Kükelhaus Schule – ein aktiver Sportvormittag in unserer Sporthalle für alle Schüler und viele Mitarbeiter unserer Schule.

Bei den Hindernisstaffeln der Primar und LP Stufen rannten, fuhren, kletterten und krabbelten alle Schüler um die Wette und am Ende hatten alle einen Riesenspaß dabei. Der Lärmpegel in unserer Sporthalle war dabei nicht zu verachten, doch die Anfeuerungsrufe der Mitschüler und Schulmitarbeiter waren einfach super.

Auch beim Rollibasketball und Fußballspiel Schüler gegen Mitarbeiter war die Stimmung gut. Diesmal konnten die Schüler das Rollibasketballspiel klar mit 8:2 für sich entscheiden. Beim Fußballspiel hatten dagegen die Mitarbeiter mit 4:2 die Nase vorn. Doch nicht nur sportliche Aktivitäten gab es an diesem Vormittag. Mit einer ganz besonderen Goldmedaille wurden unsere Paralympicsschwimmer (Lucy Clever, Railanta Schmidthaus, M., Celina Piontek, J., Falk Gregor, Malte Esser) für ihren grandiosen 4. Platz beim Bundesfinale Jugend trainiert für Paralympics in Berlin geehrt.

Und noch eine Ehrung gab es für die Sportabzeichenabsolventen unserer Schüler. Insgesamt 33 Schülerinnen und Schüler konnten die Bedingungen für das Sportabzeichen für Menschen mit Handicaps erfüllen, das Abzeichen in Gold gab es für Malte Esser, J. und Falk Gregor.

Sportaktionstag - 2020-01