Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Sportlich vielfältig unterwegs - 2019-11

Sportlich vielfältig unterwegs

Sportlich vielfältig unterwegs waren die Hugo Kükelhaus Schüler in den letzten Wochen zwischen den Herbstferien und den Weihnachtsferien.


So waren wir beim Kölner Schülerlauf, der im Rahmen des Köln Marathons durchgeführt wird, mit einem Team vertreten. Nach Platz 2 und 3 in den letzten Jahren konnte unser Team diesmal den ersten Platz in der Wertung der Förderschulen gewinnen und war auch am 2.

Adventswochenende zur Ehrung in der Lanxess Arena und beim anschließenden KEC Eishockeyspiel mit dabei.


Beim Bezirksfinale der Rollstuhlbasketballer in Rösrath waren wir mit einem Team vertreten. Hier belegten wir den dritten Platz. Spielerisch konnte die Mannschaft überzeugen, doch leider war unsere Korbtrefferquote zu niedrig, sonst wäre platzierungsmäßig sicherlich mehr drin gewesen.


Erfolgreicher waren wir beim Bezirksfinale im Schwimmen in Köln. Unsere ‚Jugend trainiert für Paralympics‘ Mannschaft vom Berliner Bundesfinale überzeugte auch in Köln mit hervorragenden Leistungen und konnte einen überlegenen Sieg für die Hugo Kükelhaus Mannschaft heraus schwimmen. Damit hat sich unser Schwimmteam für das Landesfinale im April qualifiziert. Doch auch unsere Nachwuchsschwimmer zeigten erfreuliche Leistungen, mal schauen wozu sie in der Zukunft in der Lage sind.

Sportlich vielfaeltig unterwegs