Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Titelverteidigung Schwimmen - 2018-12

Gelungene Titelverteidigung der Hugo Kükelhaus Schwimmer

In der letzten Woche gingen zehn Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung in Köln an den Start um den Bezirksmeistertitel im Schwimmen im RP Köln zu gewinnen. Im Wettkampf mussten die Schüler und Schülerinnen jeweils 25m bzw. 50m Freistil und Rücken schwimmen.

Das Kükelhaus Schwimmteam war auch in diesem Jahr von ihrer Trainerin Monika Güdelhöfer hervorragend eingestellt und konnte vielfach neue Bestleistungen schwimmen. Herausragend waren dabei die Leistungen von Falk Gregor und Railanta Schmidthaus in ihren Wettkampfdisziplinen.

Am Ende des Wettkampftages siegte die Hugo-Kükelhaus Schule sehr souverän mit 40 Punkten Vorsprung vor der Paul Klee Schule aus Leichlingen und qualifizierte sich damit als Bezirksmeister für das JTFP Landesfinale NRW im Mai in Essen.

Siegreich war das Kükelhaus Schwimmteam auch in der 8x25m Freistilstaffel.

Titelverteidigung Schwimmen 2018-12