HIER - (PDF, 114 kB) die Schulordnung als Download

Schulregeln der Hugo-Kükelhaus-Schule

• Wir gehen freundlich miteinander um.
  • Wir gehen sorgfältig mit allen Dingen um.
  • Ich beachte die Regeln der Schule zum Gebrauch von Handy, MP3-Player, Tablet und ähnlichen Geräten:
  • Diese Geräte haben im Unterricht nichts zu suchen, da diese einen selbst und die Lehrer*innen stören.
  • Die Geräte sind während der Unterrichtszeiten auszuschalten. Wann der Unterricht beginnt bzw. endet, entscheiden die
    Lehrer*innen.
  • Wer mit einem solchen Gerät im Unterricht sich, andere oder die Lehrer*innen stört, gibt das Gerät im Schulbüro ab. Am Ende
    des Unterrichtstages (auf dem Weg zum Bus) kann es wieder abgeholt werden. Wer dies vergisst, ist selber schuld.
  • Das Fotografieren und Filmen durch Schüler*innen ist außerhalb unterrichtlicher Vorhaben in der Schule grundsätzlich verboten.
  • Ich komme pünktlich in den Unterricht und zur Therapie.
  • Ich lasse andere in Ruhe lernen und arbeiten.
  • Auf dem Schulgelände gilt Rauch- und Alkoholverbot.