Feuerwehrbesuch Brüchermühle, 25.11.2021

2021-11 - Die Primarstufe besucht die Feuerwehr

Feuerwehrbesuch Brüchermühle, 25.11.2021

Am Donnerstag war es soweit: Gemeinsam machten sich die Bären- und Raupenklasse unter Einhaltung der verschiedenen Hygieneregeln auf den Weg zur Feuerwehr nach Reichshof, Brüchermühle. Da das Thema „Feuer“ aktuell im Sachunterricht behandelt wird, war das ein idealer Anlass für den Besuch dieses außerschulischen Lernortes.

Der Vater von Jonas und Felix Krasowski aus LP1 bzw. LP4 nahm sich als aktiver Feuerwehrmann viel Zeit, uns die Örtlichkeiten, Fahrzeuge und technischen Hilfsmittel der freiwilligen Feuerwehr zu präsentieren.

Unter anderem durften wir in einem echten Feuerwehrauto sitzen, durften das Martinshorn samt Blaulicht sehen & hören sowie einen Feuerlöscher betätigen.

Vielen Dank auch nochmal an Fr. Krasowski, die uns sogar noch kleine Überraschungspakete zum Abschied geschnürt hatte. Mit vielen Eindrücken und interessanten Informationen zum Thema „Feuerwehr“ machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Die Raupen- & die Bärenklasse