Sportaktionstag

Mitarbeiter gegen Schüler - Spiele 2023-01

Sportaktionstag der Hugo Kükelhaus Schule – ein aktiver Sportvormittag in unserer Sporthalle für alle Schüler und viele Mitarbeiter unserer Schule.

Bei den Hindernisstaffeln der Primar und LP Stufen rannten, fuhren, kletterten und krabbelten alle Schüler um die Wette und am Ende hatten alle einen Riesenspaß dabei. Der Lärmpegel in unserer Sporthalle war dabei nicht zu verachten, doch die Anfeuerungsrufe der Mitschüler und Schulmitarbeiter waren einfach super.

Auch beim Rollibasketball und Fußballspiel Schüler gegen Mitarbeiter war die Stimmung super. Diesmal konnten die Mitarbeiter das Rollibasketballspiel klar mit 10:0 für sich entscheiden. Hier war klar erkennbar, dass unsere Schüler schon seit 3 Jahren keine Sport AG mehr haben und sie so keine Möglichkeiten mehr haben das Rollibasketballspiel zu erlernen. Ja und die langen Arme unserer Mitarbeiter waren natürlich auch immer im Weg. Beim Fußballspiel lagen die Mitarbeiter unserer Schule lange klar vorne, obwohl mit Emil Kehl auf Seiten der Schüler ein toller Torwart im Tor stand und mit vielen Paraden manche Mitarbeiter Chance vereitelte. Doch am Ende konnten unsere Schüler Tor auf Tor erzielen und der letzte Schülersturm brachte tatsächlich noch das 6. Tor und damit das 6:6 und ein Unentschieden als Ergebnis. Sportlich fair gab es nach jedem Spielende ein freundschaftliches Abklatschen zwischen Schülermannschaft und Mitarbeiterteam – hervorragend. Doch nicht nur sportliche Aktivitäten gab es an diesem Vormittag.

Eine ganz besondere Ehrung gab es für die Sportabzeichenabsolventen unserer Schüler. Insgesamt 27 Schülerinnen und Schüler konnten die Bedingungen für das Sportabzeichen für Menschen mit Handicaps bei unserem Sportabzeichentag 2022 in Dieringhausen erfüllen, das Abzeichen in Gold gab es sogar für Emil Kehl, Falk Weber-Heck und Yuma Strache.