Fusssball-Turnier Hugo-Kückelhaus-Schule

2023-02 - Fussballturnier HKS

In den letzten Wochen waren einige unser Schüler in Sachen Fußball unterwegs.

In der Belvedereschule in Köln trafen sich die Schüler der WK IV im Regierungsbezirk Köln zu ihrem Fußballturnier. Das besondere dieses Turniers ist der Modus. Die Schüler der verschiedenen Schulen treten nicht als Schulmannschaften an, sondern sie finden sich in jeder Spielrunde mit anderen Schülern der verschiedenen Schulen in einem Spielteam zusammen und spielen gegen ein ebenso bunt gemischtes Spielteam. In der nächsten Spielrunde werden die Mannschaften wieder anders zusammengesetzt.

Doch jeder Spieler sammelt Punkte für sich und sein Schulteam (20 Punkte für einen Sieg/ 10 Punkte bei einem Unentschieden/pro Tor 3 Punkte). So gibt es bei Turnierende sowohl einen Schulsieger als auch eine Einzelwertung für jeden Schüler.

In Köln war das Team der Kükelhaus Schule ein besonders eifriger Punktesammler, denn sie gewannen sowohl die Einzelwertung , mit Yuma Strache, als auch die Schulwertung.

Beim Heimturnier der WK III in unserer Schule, das nach dem gleichen Modus gespielt wurde, waren unsere Schüler nicht ganz so erfolgreich.

So belegten sie in der Schulwertung , als auch in der Einzelwertung Platz 4 (Celine Sachse).

Toll war die Unterstützung durch die Fans unserer Schule. Ein besonderes Highlight waren für alle Spieler aber auch die Kükelhaus Fans die Waffeln der AST 4. Daher geht ein ganz herzlicher Dank an das Waffelteam der AST 4.