Rollicamp 2022-05

Rollisportcamp 2022-05

Das Rollisportcamp Anfang Mai an der Hugo Kükelhaus Schule ist ein heißbegehrter Termin für unsere Schüler*innen. So auch in diesem Jahr, 18 Schüler*innen unserer Schule und dazu noch 6 ehemalige Schüler der Kükelhaus Schule machten Überstunden in Sachen Rollisport.

Traditionell startet das Rollisportwochenende mit einer Nudelparty am Freitag nach Schulende bevor es dann in die Sporthalle geht.

Techniktraining und vor allem viel Rollibasketballspielrunden standen an diesem Nachmittag auf dem Programm, am Abend ging es dann zur Abkühlung in unser Schwimmbad. Die weniger wasserliebenden Rollisportler bereiteten derzeit den Grill vor, sodass am Abend ein leckeres Grillbuffet auf uns wartete.

Der Abend wurde uns mit Fußball kicken, Kickern und vor allem vielen Klönrunden nicht zu langweilig. Interessant war dabei der Austausch zwischen ehemaligen Kükelhaus Schülern und den Abschlussstufen Schülern unserer Schule, so manche Tipps für den Weg nach der Schule wurden da ausgetauscht.

Am Samstag startete der Tag mit einigen Technikeinheiten und Rollibasketballspielrunden, bevor unser traditionelles Wheelsoccer den Tag abrundete.

Müde, mit einigen Blasen versehen, doch sehr zufrieden fuhren am Samstag Nachmittag alle Schüler*innen wieder nach Hause. Wobei der Wunsch von den Schülern kam im nächsten Jahr das Camp bis auf den Sonntag zu verlängern.