Kleidertauschbörse 2024

Auch in diesem Schuljahr fand am Dienstag, den 14.05., eine Kleidertauschbörse in der Hugo-Kükelhaus-Schule statt.

Im Abschlussstufentrakt, wo Wühltische standen auch Umkleidemöglichkeiten und ein Spiegel durfte nicht fehlen, gab es ein großes Angebot an Kleidungsstücken.

Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spendeten aussortierte Kleidungsstücke, von denen sich die Schüler und Schülerinnen ihre Lieblingsstücke aussuchen konnten.

Auch wer nichts gespendet hatte, durfte sich neu einkleiden. Dabei wurden die Schüler und Schülerinnen von Ihren Lehrern und Lehrerinnen beratend unterstützt.

Initiert wurde die Kleidertauschbörse von der Arbeitsgruppe für Nachhaltigkeit in der Förderschule. Viel Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung gab es noch von ein paar Kollegen und Kolleginnen der Schule.

Insgesamt war es ein toller Erfolg! Viele Kleidungsstücke fanden neue Besitzer!