Sportfreizeit Hennef 2021-11

In diesem Jahr hat es endlich wieder geklappt!

Wir konnten vom 2.- 4. November nach Hennef fahren und unsere Sportfreizeit machen. Diesmal waren wir mit einer kleineren Gruppe da (13 Schüler und Schülerinnen zwischen 11 und 17 Jahren) und haben unser Programm coronabedingt etwas umgestellt, was aber für uns alle nicht schwierig war.

Auch wenn wir auf den Saunabesuch und die Ringerhalle verzichten mussten, haben wir viele Bewegungs- und Sportangebote nutzen können, bei denen alle viel Spaß hatten.

2021-11 - Sportfreizeit Hennef

So konnten wir Ballspiele wie Völkerball, Brennball, Zombiball, 5er Ball, Kastenball, Tchoukball und Spikeball spielen. Auch Hockey, Tischtennis und Federball gehörte zu unserem Programm. Sogar den Fitnessraum konnten wir nutzen. Das legendäre Fußballtraining mit Trainer Markus Schenk vom Fußball – Verband Mittelrhein war wie immer großartig und hat unseren Schülerinnen und Schülern richtig viel Freude bereitet (auch wenn wir uns wieder dafür die 136 Stufen zur Halle hochschleppen mussten). Eine ganz besondere Attraktion bot uns in diesem Jahr der Kletterwald mit seinen Herausforderungen. Für viele Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, auf einer Höhe von 3-10 Metern zu klettern. Viel Mut war da gefragt! Unsere Schülerinnen und Schüler sind „über sich hinausgewachsen“ und haben viel an Selbstvertrauen gewonnen – und das bei schlechten Wetterverhältnissen und rutschigen Holzuntergründen. Toll habt ihr das gemacht!!!
Wir hatten drei Tage lang viel Spaß, tolle Schülerinnen und Schüler, ne richtig schöne Zeit und das Essen war wie immer spitze!!! Schon jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr!