Die Hugo-Kükelhaus-Schule ist nun Fairtrade-Schule

Hugo-Kükelhaus-Schule ist Fairtrade-School

Unsere Schule wurde am 15.06.2022 in einem kleinen feierlichen Rahmen als 828. Schule in Deutschland mit dem Titel „Fairtrade-School“ ausgezeichnet.

Dem gemeinsamen Engagement von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Eltern ist es zu verdanken, dass die Fairtrade-Idee in vielen Bereichen des schulischen Alltags integriert wurde und bei allen ein stärkeres Bewusstsein für ein faires Zusammenleben in der ganzen Welt geschaffen hat.

Zur Auszeichnung kam die stellvertretende Bürgermeisterin der Fairtrade-Stadt Wiehl, Frau Degener, in die Schule. Als erste Fairtrade-Schule in Wiehl können wir sehr stolz auf unseren Einsatz sein. Frau Degener betonte, dass im Alltag auch mit kleinen Dingen sehr viel bewirkt werden könne.

Frau Wosnitza, die im Auftrag von Fairtrade Deutschland e.V. kam, überreichte die verdiente Urkunde an Luca (Schülerfirma „Hugo´s Fairtrade Company“). Im Anschluss wurden gemeinsam bei Fairtrade-Kaffee und fairen Snacks Projekte für das nächste Schuljahr geplant.