Sportabzeichentag 2022-06

Sportabzeichentag 2ß022-06

Sportabzeichentag

Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder soweit, unser Sportabzeichentag auf der Sportanlage in Dieringhausen konnte wieder stattfinden.

Corona bedingt haben wir in diesem Jahr auf einen gemeinsamen Anfang und Ende verzichtet und auch die Pendelstaffeln der einzelnen Klassen fielen diesmal noch aus.

Ausgefallen ist leider auch unser Schulbus, sodass einige unserer ‚Rollikids‘ nicht zum Sportplatz gefahren werden konnten.

Vielfache sportliche Aktivitäten fanden auf dem Sportplatz statt: Sprintläufe und Rollifahrten über 50m, 75m oder 100m, der Weitsprung, das Keulenzielwerfen, Schlagballwurf, Medizinballwurf, Pezziballweitstoß für Rollifahrer, Kugelstoß für die AST Schüler und der 400m Rolli- und Fußgängerlauf.

Ganz schön warm war es an diesem Tag, doch den Sonnenschein konnte man auch bei einem netten Picknick am Sportplatzrand genießen. Ja, genossen haben es alle Schüler an diesem Tag, die Freude an Bewegung konnte man allen ersichtlich ansehen und zur Belohnung gab es ja noch die Hugo Kükelhaus Urkunde am Nachmittag mit nach Hause.

Der ein oder andere wird auch in diesem Jahr die Bedingungen für das Sportabzeichen für Menschen mit Handicap erfüllt haben. Diese Auszeichnung gibt es aber erst im Januar beim Schüler- Mitarbeiter Sportfest.

Ein Dank geht an alle Helfer unseres Sportfestes, ohne deren Hilfe wäre ein solcher Tag nicht möglich.